Hier siehst du einen Auszug der teilnehmenden Unternehmen des Sustainability Summit 2024
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Corporate Responsibility Manager
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Customer Advisor
Wir geben bestehenden Gebäuden eine neue Zukunft
Vom Mieterausbau über Refurbishment & Revitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten ESG-Lösungen realisiert apoprojekt erfolgreich alle Um- und Ausbaumaßnahmen im Design & Build-Verfahren. Damit sind wir die erste Adresse für jeden Transformationsbedarf im Bestand.
2007 als Zwei-Mann Unternehmen gegründet, sind wir in den letzten Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Baubranche in Deutschland geworden. Inzwischen gehören über 500 Mitarbeitende an unseren sechs Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart zu unserem Team.
Der beste Design & Build-Partner für den Bestand zu sein – das ist unser Anspruch. Wir übernehmen echte Verantwortung für unsere Projekte und reduzieren Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung auf ein Minimum. Mit Teams, die partnerschaftlich und leidenschaftlich zusammenarbeiten. #buildingteams
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Leiter ESG & Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Die Aurubis AG ist ein weltweit führender Anbieter von Nichteisenmetallen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Das Unternehmen verarbeitet komplexe Metallkonzentrate, Altmetalle, organische und anorganische metallhaltige Recyclingstoffe und industrielle Rückstände zu Metallen mit höchster Qualität. Aurubis produziert jährlich mehr als 1 Mio. Tonnen Kupferkathoden und daraus diverse Produkte aus Kupfer oder Kupferlegierungen wie Gießwalzdraht, Stranggussformate, Profile oder Flachwalzprodukte. Darüber hinaus erzeugt Aurubis viele andere Metalle wie Edelmetalle, Selen, Blei, Nickel, Zinn oder Zink. Zum Portfolio gehören auch weitere Produkte wie Schwefelsäure oder Eisensilikat.
Nachhaltigkeit ist elementarer Bestandteil der Aurubis-Strategie. „Aurubis schafft aus Rohstoffen verantwortungsvoll Werte“ – dieser Maxime folgend integriert das Unternehmen nachhaltiges Handeln und Wirtschaften in die Unternehmenskultur. Dies beinhaltet den sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen, ein verantwortungsvolles soziales und ökologisches Handeln im operativen Geschäft und ein Wachstum in sinnvollem und gesundem Maß.
Aurubis beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter, verfügt über Produktionsstandorte in Europa und den USA sowie über ein weltweit ausgedehntes Vertriebsnetz.
Die Aurubis-Aktie gehört dem Prime Standard-Segment der Deutschen Börse an und ist im MDAX, dem Global Challenges Index (GCX) sowie dem Stoxx Europe 600 gelistet.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Decarbonization
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of DACH-market & Netherlands - Climate School
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Leading ESG-Strategy
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability Management
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Managing Partner
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability Manager
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability in the Supply Chain Director
Wir waren klug bevor wir sozial wurden“, schreibt der Historiker und Bestseller-Autor Yuval Harari. Aus der Faszination dessen, was entstehen kann, wenn Menschen sich begegnen, entwickeln wir Räume & Gemeinschaften, Communities & Ökosysteme, Netzwerke & Dialogformate, Plattformen und Veranstaltungen, Wandlungsprozesse und Resonanzräume – partizipativ, auf Augenhöhe und transformativ. Sichere Orte, digital und analog, an denen sich Einzelpersonen, Organisationen und Unternehmen über vermeintliche Grenzen hinweg begegnen, austauschen, verbünden und voneinander lernen, um gemeinsam zu wachsen und zu wirken: in ihre Organisation – und in die Gesellschaft hinein.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Geschäftsführung
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability Management
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Director
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
co-pace wurde 2017 aus einem Strategieprozess heraus gegründet, um die Frage zu beantworten, wie Continental die Beziehung zu den Startup-Ökosystemen auf der ganzen Welt auf strukturierte Weise angehen sollte. Wir waren nicht die Ersten (und nicht die Letzten), die damit begonnen haben, aber wir sind stolz darauf, "wie" wir es tun. Wir hatten das Privileg, mit mehr als 200 Unternehmern und Vordenkern zusammenzuarbeiten und in den letzten fünf Jahren mehr als 20 Partnerschaften auf den Weg zu bringen, die sowohl für Continental als auch für die Startups einen Mehrwert darstellen.
Unsere Branchen befinden sich in einem massiven Wandel. Wir sehen die Veränderungen in der sich wandelnden Technologielandschaft ebenso wie in der Dynamik der Märkte (sogar vor der Pandemie). Und wir glauben, dass wir nur durch Partnerschaften mit dem Tempo der Veränderungen Schritt halten können.
Für uns bei co-pace sind Partnerschaften zwischen Startups und Continental der wahre Norden - wir katalysieren zukünftige Produkte und Dienstleistungen aus solchen Partnerschaften heraus: wir führen die Produkt-Roadmaps gemeinsam aus, indem wir sowohl intern als auch extern innovieren, und das Ergebnis sind erneuerte, neu erfundene und transformative Lösungen.
Wir sind in den globalen Ökosystemen von Tel Aviv bis Singapur, von Berlin bis Silicon Valley tätig. In diesen globalen Ökosystemen finden wir Vordenker wie Sie - Startup-Gründer, Serienunternehmer, Investoren, Technologiestrategen und Innovatoren. Und wir lernen ständig neue Leute kennen, um unser Netzwerk zu bereichern. Dieses Netzwerk ist sehr wichtig, weil es Einblicke in alle Branchen mit neuen Perspektiven und Ansätzen ermöglicht,
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of operations
Wir agieren bei der Deutschen Bahn mit über 338.000 Mitarbeitenden in 130 Ländern als einer der größten Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistern weltweit. Dabei entwickeln wir mit unseren Mitarbeitenden innovative Projekte, um Infrastruktur und Verkehrsträger für Menschen und Güter auf der Schiene, der Straße, zu Wasser und in der Luft effizient zu steuern.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Deputy Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Deputy Head of Sustainability Management
Willkommen in der Welt der Luft- und Antriebstechnik. Als weltweiter Innovationsführer bei Ventilatoren und Motoren mit über 20.000 verschiedenen Produkten hat ebm-papst für nahezu alle luft- und antriebstechnischen Aufgabenstellungen die ideale Lösung. Wenn wir sie nicht schon haben, entwickeln unsere 500 Ingenieure und Techniker sie gemeinsam mit Ihnen neu.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability Manager
Über die EDEKA-Zentrale Die EDEKA-Zentrale in Hamburg koordiniert die strategische Weiterentwicklung des EDEKA-Verbunds. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne 'Wir ♥ Lebensmittel'. Von hier erfolgen zahlreiche Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Die EDEKA DIGITAL GmbH, das IT-Unternehmen der EDEKA, bietet der EDEKA moderne und effiziente IT-Unterstützung. Bundesweit geben rund 3.500 selbstständige Kaufleute der Marke EDEKA ein Gesicht. Sie werden von sieben Großhandelsbetrieben mit einem vielfältigen Sortiment und umfangreichen Dienstleistungen unterstützt. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und rund 408.900 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit rund 19.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten Gestalten Sie unser dynamisches Wachstum mit! In der EDEKA-Zentrale erwarten Sie spannende Aufgaben. Für Studierende, Absolventen/-innen und Berufserfahrene, die Lebensmittel genauso wie besondere Herausforderungen lieben, bieten wir hervorragende Karrierechancen. Als einer von Deutschlands führenden Arbeitgebern haben wir ein persönliches Erfolgsrezept: Optimale Mitarbeiterförderung von der Ausbildung bis in Führungspositionen. Lassen Sie sich auf den Geschmack bringen.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Project Manager Sustainability- deforestation and conversion free supply chains
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Corporate Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Global Sustainability Director
Willkommen bei Five Glaciers Consulting! Als Pioniere in der Nachhaltigkeitsberatung sind wir darauf spezialisiert, Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten und umweltfreundliche Praktiken in ihren Betriebsabläufen zu verankern. Unser Expertenteam verfügt über tiefgehendes Wissen und umfangreiche Erfahrung in der Verbindung von besten Methoden des Nachhaltigkeitsmanagements und innovativer Technologie, um Nachhaltigkeit in der gesamten Organisation zu operationalisieren. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst den gesamten 'Klimalebenszyklus': von der Klimawirkungsanalyse über die Unterstützung bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung bis hin zur Entwicklung von Reduktionspfaden und der Beschaffung und Implementierung von Technologien. Bei Five Glaciers Consulting arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsstrategien zu entwickeln, die mit den Nachhaltigkeitszielen und -werten übereinstimmen und gleichzeitig wirtschaftlichen Wert schaffen. Dabei sind wir davon überzeugt, dass nachhaltige Praktiken der Schlüssel sind, um eine bessere Zukunft für Ihre Organisation und darüber hinaus zu gestalten.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Co-FounderCo-Founder
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Corporate Sustainability Manager
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Deputy CEOHead of Impact
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability & Digital
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Director Export Finance & Sustainability
Die GreenSign Zertifizierung bietet Hoteliers, SPAs und Unternehmen ein integriertes und ausgereiftes Prüfsystem, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Betriebsführung in über 100 Kriterien strukturiert, evaluiert und dokumentiert.
Wir wollen Unternehmen ermutigen, sich mit sinnvollen Veränderungen zu einem ökologischen, sozial verantwortlichen und nachhaltigen Wirtschaften zu bekennen und dies mit Freude und Überzeugung zu leben. Durch eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung werden Betriebe resilienter und können sich auf einem sich schnell verändernden Markt besser behaupten. Die abgefragten Kriterien des Prüfkatalogs orientieren sich an den von den Vereinten Nationen festgelegten globalen Nachhaltigkeitszielen, den SDG’s. Zusammen mit den internationalen Rahmenwerken ISO 14001 (Umweltmanagement), ISO 26000 (Corporate Social Responsibility) und EMAS ergibt sich ein umfangreicher Fragenkatalog, der den IST-Stand in deinem Unternehmen analysiert.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability Manager
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
CEO
Es begann mit einem einfachen Beep.
1974 wurde in einem Supermarkt zum ersten Mal ein Barcode gescannt. Dies war der Beginn des automatisierten Kassierens – und der Anfang der Erfolgsgeschichte von GS1. Der maschinenlesbare GS1 Barcode mit der enthaltenen GTIN ist mittlerweile der universelle Standard im globalen Warenaustausch und wird sechs Milliarden Mal täglich auf Produkten gescannt. Die Standards von GS1 sind die globale Sprache für effiziente und sichere Geschäftsprozesse, die über Unternehmensgrenzen und Kontinente hinweg Gültigkeit hat. Als Teil eines weltweiten Netzwerks entwickeln wir mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam marktgerechte und zukunftsorientierte Lösungen, die auf ihren Unternehmenserfolg unmittelbar einzahlen. Zwei Millionen Unternehmen aus über 20 Branchen weltweit nutzen heute diese Sprache, um Produkte, Standorte und Assets eindeutig zu identifizieren, um relevante Daten zu erfassen und um diese mit Geschäftspartnern in den Wertschöpfungsnetzwerken zu teilen. GS1 – The Global Language of Business.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability Management
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability Management
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Project Manager Digital Learning and Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability Germany & Austria
Als Hamburger Sportverein sind wir dem Leitbild Ehrbarer Kaufleute verbunden und richten unser Handeln darauf aus, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Dabei setzen wir die Kraft des Sportes – insbesondere des Fußballs – ein, um als Multiplikator für nachhaltige Entwicklung zu fungieren.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Chief Strategy, People & Sustainability Officer
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability & ESG
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Deputy Head of Sustainability
Das 1909 in Hamburg gegründete Distributions- und Dienstleistungsunternehmen Jebsen & Jessen ist Teil einer weltweit operierenden, familiengeführten Firmengruppe mit mehr als 100 Unternehmen. Die Jebsen & Jessen Hamburg Gruppe ist mit vier Geschäftsbereichen – Trading Solutions, Textilien, Granatsand und Industrial Services – in mehr als 80 Ländern mit eigenen Standorten oder über exklusive Geschäftspartnerschaften präsent.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
ESG Manager
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Partner
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Corporate Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Inhaberin | Geschäftsführerin
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Founding Partner
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head Of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Global Sustainability Communication
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability & AI AdvisorSustainability & Incubation Director
Ein Elefant auf einem Fahrrad. Eine Fee, die ein schlammiges Paradies erkundet. Wenn dein erster Gedanke "Warum nicht?" ist, gefolgt von "Was wäre wenn?", dann bist du bei Schleich genau richtig!
Unsere Geschichte begann 1935, als Friedrich Schleich sein Unternehmen in Schwäbisch Gmünd, Deutschland, gründete. Heute ist schleich® auf der ganzen Welt für die Authentizität, Detailtreue und Qualität seiner Produkte beliebt. Die Figuren und Spielsets entfachen die Liebe zum Geschichtenerzählen und öffnen jedem Kind die Türen zu neuen, spannenden und magischen Welten. "Shaping Storytellers for life" ist unsere Vision.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Senior Sustainability Consultant
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Chief Revenue Officer
Sky ist eines der führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen in Europa und gehört zur Comcast Corporation, einem globalen Medien- und Technologieunternehmen, das Menschen mit wichtigen Momenten und Erfahrungen verbindet. Bei Sky glauben wir an das Bessere. Das liegt in unserer DNA.
Wir sind berühmt für Innovation. Wir bieten den intelligentesten Fernseher der Welt, Sky Glass, unseren Plug-and-Play-Streaming-Puck, Sky Stream, die beste Aggregationsplattform, Sky Q, und die Streaming-Dienste NOW und WOW. Wir bieten Konnektivität, auf die Sie sich verlassen können: mobiles, schnelles, sicheres und zuverlässiges Breitband für Privat- und Geschäftskunden sowie intelligenten Schutz für Ihr Zuhause durch Sky Protect.
Wir sind Europas Produzent von Premium-Inhalten. Wir erstellen preisgekrönte Originalinhalte, produzieren die größten Live-Sportereignisse und bieten kostenlosen Zugang zu Nachrichten und Kunst.
Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben können, indem wir Zehntausende von Arbeitsplätzen unterstützen und schaffen, die digitale Ungleichheit bekämpfen, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber sind und bis 2030 kohlenstofffrei werden.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Bigger Picture - Sustainability & Corporate Social Responsibility
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Stuttgarter statt Standard.
Wir sind seit über 111 Jahren für unsere Kunden da und als
Vorsorgeversicherer der verlässliche Partner rund um private
Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge.
Unsere 700 Mitarbeiter sind gar nicht 0815.
Die Stuttgarter sind alles andere als Standard. Wir sind ein
Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut
leben lässt. Das hat uns zu einem der führenden Maklerversicherer in
Deutschland gemacht.
Wir schätzen Menschen – nicht nur ihre Zeugnisse.
Die Stuttgarter kennen sich beim Namen, nicht beim
Notendurchschnitt. Denn tolle Kollegen sehen wir nun einmal am
liebsten jeden Tag zur Arbeit kommen.
Hand aufs Herz – und nicht vor den Mund.
Bei uns inspiriert der Azubi die Führungskraft, der Abteilungsleiter
den Werkstudenten und der Praktikant den Vorstand. Aber keine
Sorge. Trotz flacher Hierarchien geht Deine Karriere bei uns steil nach
oben.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Organisationsdirektor Key Accounts und Nachhaltigkeitsbeauftragter
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Inhaberin
Meister des Lichts seit 1895
Swarovski kreiert wunderschöne Kristallprodukte von tadelloser Qualität und Handwerkskunst, die Freude bereiten und Individualität zelebrieren.
Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und vertreibt die weltweit feinsten Kristalle, Edelsteine, von Swarovski kreierten Diamanten und Zirkonia, Schmuck und Accessoires sowie Kristallobjekte und Wohnaccessoires. Swarovski Crystal Business ist weltweit mit rund 2.400 Geschäften und 6.700 Verkaufsstellen in rund 140 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter. Zusammen mit den Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel) bildet Swarovski Crystal Business die Swarovski Gruppe. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Menschen und dem Planeten ist Teil des Erbes von Swarovski. Heute ist dieses Erbe in Nachhaltigkeitsmaßnahmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg verwurzelt, wobei der Schwerpunkt auf zirkulärer Innovation, der Förderung von Vielfalt, Inklusion und Selbstdarstellung sowie in der philanthropischen Arbeit der Swarovski Foundation liegt, die gemeinnützige Organisationen mit positiven Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft unterstützt.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability
Alles begann im Jahr 1946, als zwei Schwager den Traum vom eigenen Unternehmen verfolgten. K.B. Jensen und Tage Jensen gründeten das Unternehmen "Tage Jensen & Co." und begannen mit dem Handel von Autoersatzteilen.
Aus den bescheidenen Anfängen, die durch ein Bankdarlehen und einen Schwiegervater, der bereit war, für die Firma zu bürgen, finanziert wurden, holten die beiden Jungunternehmer ein Jahrzehnt später einen dritten Partner hinzu und wurden selbst Hersteller von Ersatzteilen.
In den 1980er Jahren zogen sich die Firmengründer zurück, und das Erbe von TAJCO wurde von der Familie Lorenz, die das Unternehmen noch heute besitzt, weitergeführt und zu neuen Höhen geführt.
Im Folgenden finden Sie einige der Meilensteine in der Geschichte von TAJCO.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability Manager
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Director Corporate ResponsibilityCategory Leader Sustainability
TeamViewer ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine Konnektivitätsplattform für den Fernzugriff, die Steuerung, Verwaltung, Überwachung und Reparatur von Geräten aller Art anbietet - von Laptops und Mobiltelefonen bis hin zu Industriemaschinen und Robotern. Obwohl TeamViewer für die private Nutzung kostenlos ist, hat es mehr als 625.000 Abonnenten und ermöglicht es Unternehmen aller Größen und Branchen, ihre geschäftskritischen Prozesse durch nahtlose Konnektivität zu digitalisieren. Vor dem Hintergrund globaler Megatrends wie Geräteverbreitung, Automatisierung und New Work gestaltet TeamViewer die digitale Transformation proaktiv und entwickelt kontinuierlich Innovationen in den Bereichen Augmented Reality, Internet of Things und Künstliche Intelligenz. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten weltweit installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen und beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter. Im Jahr 2022 erzielte TeamViewer einen Umsatz von rund 566 Millionen Euro. Die TeamViewer SE (TMV) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und gehört dem MDAX an.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
CCO
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Partnership Coordinator
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Leiterin Nachhaltigkeit
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Managing DirectorHead of Sustainability
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability & Corporate Responsibility
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Deputy Head of SustainabilityHead of Sustainability
Im Jahr 1866 hatten unsere Gründer die kühne Vision, die Auswirkungen technologischer Risiken zu verringern und Menschen, Vermögenswerte und die Umwelt zu schützen. Mehr als 150 Jahre später bilden Nachhaltigkeit und Sicherheit nach wie vor das Rückgrat unseres Auftrags und unserer Dienstleistungen.
Unser Ziel ist es, das Vertrauen in die Technik zu stärken und den Fortschritt zu ermöglichen, indem wir technologiebezogene Risiken managen und den Wandel erleichtern. Dieses Engagement spiegelt sich in unserem Anspruch "Add value. Inspire trust." Wir arbeiten schrittweise darauf hin, der vertrauenswürdige Partner der Wahl für Sicherheits- und Nachhaltigkeitslösungen zu sein und unseren Kunden weltweit einen spürbaren Mehrwert zu bieten. Mit Blick auf die Zukunft sind wir davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Digitalisierung auch in Zukunft das Bild von Wirtschaft und Gesellschaft prägen werden.
Heute sind wir mit mehr als 26.000 Mitarbeitern an über 1.000 Standorten vertreten. Unsere Expertengemeinschaft begeistert sich für Technologie und lässt sich von den Möglichkeiten Ihres Unternehmens inspirieren. In der Überzeugung, dass Technologie das Leben der Menschen verbessern sollte, arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um technologische Entwicklungen zu antizipieren und aus ihnen Nutzen zu ziehen.
Wir gehen über die Einhaltung von Vorschriften hinaus und fördern das Vertrauen in eine physische und digitale Welt, um eine sicherere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Team Lead Sustainability
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands mit knapp 44.000 Studierenden. Ihren mehr als 13.000 Beschäftigten bietet sie ein spannendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Dabei sind die Möglichkeiten so vielseitig wie die Universität selbst! Natürlich im wissenschaftlichen Bereich, aber auch darüber hinaus: Bei einer Ausbildung im Botanischen Garten, als Sachbearbeiter:in in der Verwaltung oder als IT-Spezialist:in im Rechenzentrum – die Universität Hamburg hat zahlreiche Einrichtungen, die über fünf Campusse und viele weitere Standorte in der Hansestadt verteilt sind. Die Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren Gehalt, spannenden Aufgaben, den Angeboten des Hochschulsports – und vielem mehr.
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Chief Sustainability Officer & Professor of Sustainable Business
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Business Development Manager
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Head of Sustainability and Health Division
Der Volkswagen Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller und der größte Automobilproduzent in Europa. Der Konzern setzt sich aus zehn Marken aus sieben europäischen Ländern zusammen: Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Audi, Lamborghini, Bentley, Porsche und Ducati.
Unser Konzern verkauft Fahrzeuge in 153 Ländern und betreibt weltweit 119 Produktionsstätten. An jedem Arbeitstag produzieren rund 675.000 Mitarbeiter weltweit Autos, sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen beschäftigt oder arbeiten in den anderen Geschäftsfeldern.
Unser Ziel ist es, Mobilität nachhaltig zu gestalten - für uns und für künftige Generationen. Unser Versprechen: Mit elektrischem Antrieb, digitaler Vernetzung und autonomem Fahren machen wir das Automobil sauber, leise, intelligent und sicher. Zugleich wird unser Kernprodukt noch emotionaler und bietet ein völlig neues Fahrerlebnis. Es wird auch Teil der Lösung, wenn es um den Klima- und Umweltschutz geht. So kann das Auto auch in Zukunft ein Eckpfeiler für zeitgemäße, individuelle und bezahlbare Mobilität sein. #Mobilität gestalten
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability Strategy
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Leiter Corporate Affairs
Position/en der zum Sustainability Summit angemeldeten Teilnehmenden
Sustainability Manager